LANDHOTEL STRASSERWIRT

Fam. Nothegger * 6393 St. Ulrich am Pillersee * Strass 85 * Tel. 05354-88102 * Mail: info@strasserwirt.at

HERZLICH WILLKOMMEN 

im Restaurant des Landhotels STRASSERWIRT!

  • Frühstücksbuffet täglich von 07:30 bis 10:00 Uhr
  • Warme Küche von 11:30 bis 20:00 Uhr
  • Abo-Essen
  • Nachmittagskarte von 14:00 bis 17:30 Uhr

Mittwoch Ruhetag

  • Gerne richten wir auch Familienfeiern wie Taufen, Erstkommunion, Firmung, Geburtstage... aus

Reservierungen unter Tel. 0043 5354 88102

Unser Veranstaltungstipp: Springturnier!

Wieder treffen sich Pferdefreunde beim "Landhotel Strasserwirt" in St. Ulrich am Pillersee, um entweder selbst ihr Können beim Springturnier unter Beweis zu stellen oder zum Zuschauen - denn beides ist bei warmem Sonnenschein, guter Verpflegung und traumhafter Kulisse ein Vergnügen. Auch morgen (12.06.2022) freuen sich die Reiterinnen und Reiter sowie die Veranstalter wieder über zahlreiche Gäste!

Reitturnier DRESSUR war voller Erfolg

Gestern (22.05.2022) ging beim "Strasserwirt" das Reitturnier Dressur zu Ende. Wieder einmal hatten viele Pferdeliebhaber die Gelegenheit genutzt, perfekte Eleganz, hohe Konzentration und absolute Körperbeherrschung der Tiere zu bewundern. Reiterinnen und Reiter waren wie die Pferde dem Anlass entsprechend "herausgeputzt" und zeigten auf dem Parcours ihr Programm, das jeweils auf die Musik abgestimmt war.

Hausherr siegt im Stechen

"Großer Preis von St. Ulrich am Pillersee" geht an Christoph Nothegger auf "Twilight"

Bei sehr sommerlichen Temperaturen ging heute das Spring-Reitturnier beim LANDHOTEL STRASSERWIRT zu Ende. Wieder gab es sportliche Höchstleistungen von Pferden und Reitern zu sehen.

Bei hausgemachten Speisen und selbstgebackenen Kuchen war es wieder einmal ein Vergnügen, den Sprüngen der Pferde zuzusehen und mit den Sportlerinnen und Sportlern zu zittern. Höhepunkt des Tages war der "Große Preis von St. Ulrich am Pillersee". Nachdem gleich drei Pferde den Parcours fehlerfrei absolvierten, ging es ins Stechen mit weniger Hindernissen, aber umso mehr Spannung. Die einzige Frau wählte leider den falschen Weg, so dass die beiden verbliebenen Männer, die beide wiederum keinen Abwurf der Stangen verursachten, den Sieg über die Zeit unter sich ausmachten.

Hausherr Christoph Nothegger entschied den Kampf mit "Twilight" für sich und setzte sich unter dem Jubel der zahlreichen Fans durch. Ein spannender Wettkampftag, der ohne die perfekte Mitarbeit vieler helfender Hände nicht möglich gewesen wäre.

Nun freuen sich alle auf das nächste Wochenende, an dem hochkarätige Dressur-Bewerbe in Nuarach vor traumhafter Kulisse stattfinden.
(ein Video ist auf unserer Facebook-Seite zu sehen)

Mit neuer Fassade in die neue Saison

Reitturnier eröffnet den Start in den Sommer

Rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am Spring-Reitturnier an diesem Wochenende beim STRASSERWIRT teil - und wurden nicht nur mit sonnigem Wetter, sondern auch mit einer hervorragenden Anlage belohnt. Familie Nothegger hatte wie gewohnt alles perfekt für die Bewerbe vorbereitet und so konnten die zahlreichen Gäste diesen Sportevent im Pillerseetal genießen. Auch für Verpflegung war natürlich gesorgt und die Reiterinnen und Reiter sowie ihre Pferde zeigten Höchstleistungen. 
Das LANDHOTEL STRASSERWIRT präsentierte sich dabei in neuem Glanz. Man hatte die Pause genutzt, um die Holzfassade durch Sandstrahlen aufzufrischen und die gemauerten Frontseiten zeigen sich passend im neuen Anstrich. Kein Wunder also, dass auch die Terrasse gut besucht war und auch am Sonntag (15.05.) wieder viele Fans des Reitsports in St. Ulrich am Pillersee am letzten Tag des Turniers erwartet werden. 

Termine für Freunde des Reitsports

Beim "Strasserwirt" finden im Mai wieder gut besetzte Reitturniere statt!
Bei hoffentlich gutem Wetter kommen Pferdefans und alle, die es noch werden wollen, auf ihre Kosten und können sportliche Höchstleistungen von Tier und Mensch live erleben! Für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt!
13.05.2022: Reitturnier Springen
14.05.2022: Reitturnier Springen
20.-22.05.2022: Reitturnier Dressur

Tipp für den Nachmittag:

Eine gute Tasse Kaffee mit einem selbstgebackenen Stück Kuchen auf der Sonnenterrasse des Hotel-Restaurants STRASSERWIRT genießen und dabei Langläuferinnen und Langläufern auf der direkt am Haus vorbeiführenden Loipe zuschauen! 

Tiroler Bier im Ausschank

Mit dem Bier aus der Zillertaler Brauerei zeigt der STRASSERWIRT, dass er auch beim Biergenuss regionaler nicht sein kann. Familie Nothegger möchte zukünftig nicht nur in der Küche auf heimische Produkte aus der Region setzen, sondern auch im Ausschank diese Philosophie umsetzen. Zu 100% von Tiroler Bauern angebautes Getreide wird in Tirols ältester Privatbrauerei zu feinen Bieren veredelt und in diesen Genuss kommen nun auch die Gäste des Landhotels „Strasserwirt“. So schmeckt Tirol – ob frisch gezapft oder als Flaschenbier! Auch wir durften es testen - es hat uns überzeugt!

Leben und arbeiten im Pillerseetal in Tirol 

Im STRASSERWIRT haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkten Kontakt zu den Gästen und können so aktiv zum Erfolg des 4-Sterne-Hotels beitragen. „Wenn Sie in unserem Haus mitwirken und es mitgestalten oder sich als Lehrling im Tourismus ausbilden lassen wollen, sind Sie herzlich eingeladen sich zu bewerben.“ Gesucht werden motivierte, neue Persönlichkeiten für das STRASSERWIRT-Team, die gerne mit Menschen zu tun haben und sich kreativ einbringen möchten.
Weitere Infos unter
https://www.strasserwirt.at/de/kontakt-service/jobs-im-landhotel-strasserwirt/! 

Neuer Job gefällig?

Das Team STRASSERWIRT in Küche, Restaurant und Hotel sucht noch Verstärkung:

Rezeptionist(in), Koch oder Köchin, Frühstücksservierer(in), Kellner(in), Küchenhilfe und Koch- Kellner- HGA- Lehrlinge! "Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienbetrieb, attraktives Gehalt, auf Wunsch mit 5 oder 6 Tage Woche, 20 bis 48 Stunden, Teil- oder Vollzeitarbeit, sowie gutes Betriebsklima." Weitere Infos auf www.strasserwirt.at!
 

Dieses schöne Foto der "Nothegger-Buam" hat das "Landhotel & Reitstall Strasserwirt" kürzlich  veröffentlicht... finden wir gut!

Das LANDHOTEL STRASSERWIRT – im wunderschönen Pillerseetal gelegen bietet das familiär geführte ****Hotel seit mehr als 700 Jahren einen atemberaubenden Blick auf die Loferer Steinberge und die Kitzbüheler Alpen. In den mit Liebe zum Detail gestalteten Zimmern und Hotelappartements kann man den Urlaub mit der Familie verbringen und die authentische Tiroler Wirtshausküche in den gemütlichen Stüberln oder auf der großzügigen Sonnenterrasse mit Blick auf die Tiroler Bergwelt genießen. In der eigenen Reitschule wird qualifizierter Unterricht auf bestens ausgebildeten Warmblut- und Araberpferden für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten – dazu Ausritte und das bei Kindern beliebte Ponyreiten. In der kalten Jahreszeit begeistern gleich mehrere Skigebiete in der Nähe und hervorragend präparierte Loipen (Einstieg direkt am Hotel) die Freunde des Wintersports.