Unsere WIRTE im Pillerseetal

Weltmeisterlich! 

Gute Nachricht vom NORMANS Skybar Pub in Nuarach: "Am Sonntag, den 12.12., pünktlich zum Formel 1 Rennfinale, öffnen wir für euch um 14 Uhr - unter Einhaltung der 2G Regel!". Da freuen sich alle Stammgäste und die, die es in diesem Winter noch werden wollen...

Stimmung und Spaß im "Norman´s"

Es war lustig wie immer, wenn Tom und Geoff ihre Karaoke-Anlage im Nuaracher "Norman´s" aufbauen und das Publikum zum Singen auffordern. Gäste aus Holland, eine Fußballmannschaft aus Deutschland, Urlauberinnen und Urlauber, junge und junggebliebene Einheimische griffen am 11.09. zum Mikrofon und zeigten ihr Talent. Eine Riesenspaß nicht nur für die "Stars" des Abends, sondern auch für die Zuschauerinnen und Zuschauer! Es war großartig! 

Wie heißt diese Köstlichkeit? 

Zwetschke, Zwetschge oder doch Pflaume??? 

Um die Diskussion hier einmal zum Abschluss zu bringen: Die echte Zwetschge ist eine Unterart der Pflaume, also eine eigene Obstsorte. Grundsätzlich sind tatsächlich zwei Schreibweisen erlaubt. Die wissenschaftlich richtigere ist "Zwetschge" und in Deutschland und in der Schweiz auch weiter verbreitet. "Zwetschke" hingegen kommt mehr im österreichischen Sprachraum vor. Korrekt sind aber beide Schreibweisen und keine darf irgendwo als schwerer Rechtschreibfehler angestrichen werden! 
Hauptsache es schmeckt… so wie beim Nuaracher „Seewirt“, wo er frisch aus dem Ofen, noch warm und herrlich duftend, mit Sahne serviert wurde – ein Traum!

Kunst im "Kuhstall"

Werke von Monika "Ska" Schnitzler sind derzeit im "Kuhstall" des Gasthofs ADOLARI in St. Ulrich am Pillersee zu bewundern. Die mit mehreren Preisen ausgezeichnete Malerin, Designerin und Bildhauerin kam von Berlin und Norwegen nach Tirol. Die Bilder kommen unterschiedlich bei den Besucherinnen und Besuchern an, aber die Schönheit der Kunst liegt wie immer im Auge des Betrachters. Wir fanden die Werke teilweise sehr gelungen, zumindest ist ein Blick in die Ausstellung lohnenswert und interessant und kann zudem gut mit einem Besuch im Gasthaus in St. Adolari verbunden werden.

„Tobi“ auf der „Pulvermacher Almhütte“ 

Tobias Waltl war heute bei strahlendem Sonnenschein zu Gast auf der „Pulvermacher Almhütte“ in Fieberbrunn. Ab 13:00 Uhr unterhielt der Nuaracher Musiker die zahlreichen Gäste, während diese die Köstlichkeiten der Küche wie beispielsweise eine reichhaltige Brettljause genossen. Kellnerin Anika und ihre Kolleginnen und Kollegen sorgten für volle Gläser und gute Laune. Ein rundum gelungener Nachmittag mit herrlichem Ausblick und perfekter Musik, die auch zum Tanzen animierte. Danke an Tobi und das gesamte "Pulvermacher Almhütte"-Team für diesen netten Mittwochnachmittag!

 

DAS WAR DAS „GASTWIRTE-QUARTETT“ in Nuarach!

„Aufgespielt“ wurde um 11:00 Uhr im Hotel-Kaffeehaus „DAS PILLERSEE“. Live-Musik gab es von den „Pillerseer Musikanten“ unter der Leitung von Alois Brüggl. Gastgeber Thomas Wörgötter begrüßte die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Sonnenterrasse und freute sich über den gelungenen Start der Premiere dieses von vier Nuaracher Wirten ins Leben gerufene Event. So will man gemeinsam den Gästen und Einheimischen an einem Tag etwas für jeden Geschmack bieten. Auch Kollege Manfred Frank sprach von einer Veranstaltung, die sich hoffentlich bald als fester Bestandteil des Sommerprogramms in St. Ulrich etablieren wird und zahlte erstmal den Musiker ein kühles Getränk als Dank für ihr Mitwirken. Bei Weißwurst und Weißbier war der musikalische Frühschoppen ein toller Beginn des „Gastwirte-Quartetts“, das im Restaurant „Seewirt“ um 18:00 Uhr seine Fortsetzung (wie auch unsere Berichterstattung weiter unten) fand.

Leider musste Dominik Waltl seinen geplanten Auftritt im „Seewirt“ krankheitsbedingt absagen, doch als Joker sprangen spontan die „Jelly Beans“ ein. Geoff und Elias unterhielten die vielen Gäste im Lokal, während diese das hervorragende Essen aus Violas Küche genossen. Genuss für die Sinne und obwohl das Wetter nicht mitspielte, eine gelungene zweite Runde des „Gastwirte-Quartetts“ in St. Ulrich!

Dann aber hieß es erneut Ortswechsel, denn Geoff musste zusammen mit Tom im „Norman´s“ die Karaoke-Nacht eröffnen! Auch Elias fand sich in der Bar neben dem Alpensportbad ein und bewies, dass er auch stimmlich überzeugen kann. Leo und Viktoria vertraten die Waltl-Brüder am Mikrofon und auch andere fassten sich ein Herz und sorgten für Stimmung. Ein sehr unterhaltsamer Abschluss dieses Gemeinschaftsevents der vier Wirte, das hoffentlich wiederholt wird. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Gasthof "Adolari" mit außergewöhnlicher Karte

Wer sich soviel Mühe mit der Beschriftung der "Speisetafeln" gibt, der achtet sicher auch in der Küche auf Qualität! Wie heißt es so schön: "Das Auge isst mit!"
Wir wünschen guten Appetit in St. Adolari!

Unsere Wirte

Gastlichkeit für Gäste und Einheimische in Nuarach

Was zeichnet unsere Gastgeber aus?

Strasserwirt

kein Ruhetag
Familie Nothegger   

Strass 85
6393 St. Ulrich am Pillersee
Tel: +43(0) 5354 88102
Mail: info@strasserwirt.at
Web: http://www.strasserwirt.at


Seewirt

Ruhetage:
Montag und Dienstag  


Familie Frank
Dorfstraße 58

6393 Sankt Ulrich Am Pillersee
Tel: +43(0) 5354 88058

Café Platzerl

Ruhetag: Mittwoch

Pizza auch zum Mitnehmen!
Dorfstraße 22
6393 St. Ulrich am Pillersee
Tel: +43(0) 5354 88275

Seerestaurant Blattl

Ruhetag: Donnerstag

Niedersee 2
6393 St. Ulrich am Pillersee
Tel: +43(0) 5354 88187

Forellenranch

Lassen Sie sich nach einem Spaziergang um den Pillersee von Sonja und Alex Massinger in gemütlicher Atmosphäre verwöhnen. 


Montag Ruhetag
D
I- SO von 10:00 bis 23:00 Uhr
Warme Küche von 11:30 bis 20:00 Uhr

Niedersee 108
6393 St. Ulrich am Pillersee
Tel: +43 (0) 5353 52390 oder +43 (0) 660 657 19 21
Mail: info@forellenranch.at
Web: http://www.forellenranch.at


Gasthof Adolari - Tirolerwirt

Dienstag Ruhetag

Niedersee 8

6393 St. Ulrich am Pillersee
Tel: +43(0) 5353 20003
Mail: info@tirolerwirt.at
Web: http://www.tirolerwirt.at


Norman´s Sky Bar Pub

Gemütliche Bar im Herzen von Nuarach!
Billard, Dart, Pizza (auch zum Mitnehmen)
viele Biersorten und Cocktails
LIVE - Bundesliga-Fußball auf drei TV-Bildschirmen in geselliger Runde erleben und mitfiebern !!!

Ruhetage: Montag und Dienstag
Tel. 05354 88058
Dorfstraße 17
6393 Sankt Ulrich Am Pillersee

Das Pillersee

Hotel & Kaffeehaus im Ortszentrum

* selbstgemachte Kuchen, original italienisches Eis 
* Seminarraum, Bauernstube und Terrasse
* Frühstück ab 8:00 Uhr (Reservierung erbeten)

Familie Wörgötter 
Tel. +43 5354 88844 
Mail: office@daspillersee.at
Web: www.daspillersee.at